Category Dokumente der Schweizer kommunistischen Bewegung
Die Dokumente der Kommunistischen Partei der Schweiz und anderer kommunistischer Organisationen der Schweiz. Die Schriften von J. P. Becker, Leonie Kascher, Jakob Herzog und anderen Schweizer Kommunistenanführern.
Bericht der Kommunistischen Partei der Schweiz (Rote Fraktion) über Aktionen, die anlässlich des internationalem Kampftags des Proletariats 2022 ausgeführt wurden.
Gemeinsame internationale Erklärung der marxistisch-leninistisch-maoistischen Parteien und Organisationen anlässlich des Internationalen Kampftags des Proletariats 2022.
Erklärung der Kommunistischen Partei der Schweiz (Rote Fraktion) anlässlich des internationalem Kampftags des Proletariats 2022. Es handelt sich hier um ein Dokument, dass sich mit verschiedenen Fragen der internationalen Situation und der kommunistischen Weltbewegung befasst, weswegen er für Leser:innen die sich noch nicht stark mit dem Marxismus befasst haben etwas unzugänglich ist.
Grussbotschaft der Kommunistischen Partei der Schweiz (Rote Fraktion) an die Maoistische Kommunistische Partei der Türkei/Nordkurdistans anlässlich des 50. Jahrestages der Gründung der Partei durch den Kameraden İbrahim Kaypakkaya.
Resolution der 1. Plenartagung des Provisorischen Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Schweiz (Rote Fraktion) bezüglich der Wiedergründung der Partei.
Das Gründungsprogramm der Kommunistischen Partei der Schweiz, geschrieben von Kamerad Jakob Herzog im Gefängnis nach dem Landesstreik November 1918. Am 24.-25.05.1919 von der Partei in Biel als Parteiprogramm angenommen.
Das Gründungsdokument der Kommunistischen Partei der Schweiz, geschrieben von Kameradin Leonie Kascher im Gefängnis nach dem Landesstreik November 1918.